06.06 2005 Seapaddler-Homepage (Ausbildung)

 

Im SEEKAJAKFORUM.de wird auf die folgende britische Homepage verwiesen:

 

è www.seapaddler.co.uk

 

Sie wird von den britischen Seakayakern Kevin Mansell und Chris Jones betreut.

 

Kevin Mansell war übrigens Herausgeber der britischen Seekajak-Zeitschrift „Sea Paddler“, die 1996 erschien und mangels Nachfrage noch im selben Jahr wieder eingestellt wurde. Ein ähnliches Schicksal erlitt die 1998 von John Ramwell herausgegebene Zeitschrift „Ocean Paddler“, die jedoch später als Newsletter bis 2004 weiter geführt wurde. Irgendwie scheinen wohl die Briten lieber nach dem Motto „Lieber tun als lesen!“ zu leben.

 

Insofern ist es erfreulich zu erfahren, dass es Kevin Mansell & Chris Jones gelungen ist, eine Homepage über Seepaddeln (Küstenkanuwandern) in Großbritannien zu etablieren. Erfreulich deshalb, weil nun auch deutsche Küstenkanuwanderer, die des Englischen mächtig sind, einmal vergleichen können, auf welchem Niveau sich die britische Seekajak-Szene bewegt (zumindest was die „Theorie“ betrifft).

 

Auf der Seapaddler-Homepage finden sich u.a. Infos zu den folgenden Punkten:

 

 

Wer einen kurzen Überblick über die verschiedenen Themen bekommen möchte, die dort angesprochen werden, klicke einfach den Punkt „Contents“ an. Z.Zt. werden dort 178 Beiträge, Infos, Tipps u.ä. aufgeführt:

 

Link: www.seapaddler.co.uk/Contents.htm