23.07.2007 EPP 4 (Küste): Dänische Wattenmeer-Tour (Ausbildung)

 

Der Hamburger Kanu-Verband hat am 6.-8.7.07 den ersten Kurs zu EPP 4 (Küste) angeboten. Der Kurs führte durch das dänische Wattenmeer. Gestartet wurde in Varde (Dänemark). Anschließend ging es die Varde A hinunter auf die Ho Bugt und weiter entlang der Seeseite von Fanö. Am nächsten Tag wurde entlang der Wattseite hinauf nach Nordby gepaddelt. Am dritten Tag wurde der Kurs abgesetzt, da westlicher Wind der Stärke 6 Bft. in Böen 7 Bft. prognostiziert wurde. Es paddelte nur noch eine kleinere Gruppe von „Experten“ von Nordby hinüber zur Mündung der Ribe A und dann weiter auf der Ribe A nach Ribe.

 

Wen es interessiert, welche Hausaufgaben anlässlich dieses Kurses zu bearbeiten waren, der kann die 39 Fragen inkl. Antworten von der DKV-Homepage downloaden:

 

è www.kanu.de/nuke/downloads/Kurs-DK-Wattenmeer-Hausaufgaben.pdf

 

Dort findet sich auch eine weitere Info über eine Tour durch das dänische Wattenmeer.

 

Link: www.kanu.de/nuke/downloads/Tourenbericht-DK-Wattenmeer.pdf