03.03.2006 Bootstest: Tempest 170 (PE) (USA: Wilderness) (Ausrüstung)

 

Im SEEKAJAK geht Werner Schäfer (182cm; 76 kg) in dem Beitrag:

 

„Das Boot: Wilderness Tempest 170 (PE) – Edelschiff mit Vollausstattung“

 

auf das PE-Seekajak „Tempest 170“ und seinen Eigenschaften ein:

 

 

Werner Schäfer fuhr u.a. den Tempest 170 bei 3-5 Bft. Wind auf der Seeseite der ostfriesischen Inseln. Er hatte an ihm nichts auszusetzen, und das soll was heißen, hat er doch schon die verschiedensten Seekajaks besessen und gefahren.

 

Den „Tempest“ gibt es in den verschiedenen Größen: 165 (ca. 501 cm), 170 (ca. 518 cm) und 180 (ca. 549 cm), und zwar in PE und Faserverbundstoffen.

 

Deutscher Importeur ist Blueandwhite GmbH – www.kajak.de . Gekauft wurde das Seekajak bei Helmi Sport – www.helmi-sport.de

 

Quelle: SEEKAJAK, Nr. 100/06, S.31-32 – www.salzwasserunion.de

Vergleich:

Tempest 165 pro by Wilderness Systems (USA)

(501x55 cm / ca. 294 Liter Volumen)

aus: Sea Kayaker Feb 06, S.14-16

è www.seakayakermag.com/PDFs/Feb06/Tempeststats.pdf

è www.kuestenkanuwandern.de/aktuell.html > Info v. 29.01.06 (Ausrüstung)