09.06.2007 Seekajakvermietung ost-schwedische Schärenküste (Ausrüstung)

 

Ab & an haben Kanuten den Wunsch, während des Urlaubs auch mal ein „richtiges“ – d.h. seetüchtiges – Seekajak zu paddeln. Wer selber keines besitzt, muss sich halt eines leihen oder mieten. Leider verfügen die meisten Vermieter an den Urlaubsorten selten über seetüchtig ausgerüstete Seekajaks. Eine Ausnahme bildet hier der Zeltplatzwart von „Eköns Camping“. Der Zeltplatz ist ein geeigneter Startplatz in die ost-schwedischen Schären und liegt ca. 2 km von Gryt (knapp 100 km nördlich von Västervik) entfernt.

 

Da ich Pfingsten von diesem Zeltplatz aus mit einer Gruppe in die Schären startete, konnte ich mich von der vergleichsweise guten Qualität seiner 4 Seekajaks (aus Faserverbundstoff) überzeugen. Wer sie mieten möchte, möge mit ihm Kontakt aufnehmen.

 

Link: www.ekonscamping.nu/Kajaken.htm

Mail: Info@ekonscamping.nu