08.07.2013 Alligator biss in aufblasbares Kajak (Florida) (Natur)

 

Auf der Homepage des us-amerikanischen SEA KAYAKER wird eine Kurz-Info über den Angriff eines Alligators in den Everglades (Florida) auf ein aufblasbares Kajak (INNOVA SWING-KAJAK) veröffentlicht. Das Kajak wurde teilweise aufgerissen, aber die Kanutin, Sarah Boynton, konnte noch etwas weiter paddeln und sich in Sicherheit bringen, da nicht alle Luftkörper aufgerissen wurden:

 

http://seakayaker.us/sometimes-you-eat-the-gator-other-times-the-gator-eats-your-kayak/

 

In dem Bericht gibt es noch einen Link zu diesen Vorfall, der auf einen TV-Bericht von „Good Morning America“ verweist:

 

http://gma.yahoo.com/blogs/abc-blogs/woman-narrowly-escapes-alligator-sinking-kayak-120524083.html?vp=1

 

Übrigens, es wird empfohlen bei Begegnungen mit Alligatoren, diese nicht zu füttern bzw. zu provozieren, sondern sie einfach zu ignorieren und aus dem Weg zu paddeln.

 

Text: U.B.

Quelle: www.seakayakermag.com

Link „INNOVA SWING I”:

è www.innovakayak.com/store/store.aspx#!/~/product/category=184322&id=8620888