06.03.2002 Skagerrak (Revier)

In der Zeitschrift KANU-SPORT berichtet Volker Siepmann in seinem Beitrag "Telemark mit dem Kajak" über eine Ostertour im Skagerrak. Beschrieben wird eine 5-tägige Fahrt entlang der norwegischen Südküste zwischen Risör und Larvik. Gestartet wurde im Yachthafen Stoa in Langesund. Als Fernziel peilte V.S. Lindesness, die Südspitze Norwegens an. Wegen widriger Wetterverhältnisse stoppt er die Tour kurz hinter Risör und paddelt wieder zurück zum Startort. Ein Tag später fiel das Thermometer auf -8° C und es fing an zu schneien.

Quelle: KANU-SPORT; Nr 3/02, S.15-17 / www.kanu.de

Weitere Infos zu diesem norwegischen Abschnitt der Skagerrak-Küste findet man in der "DKV-Literaturliste: Küstenkanuwandern (Touren) 2002": www.kanu.de/spezial/kuestenpaddeln/literatur_touren.pdf