27.10.2003 Querung Nord-Irland - Schottland (Revier/Ausland)

Im neuesten ZÖLZER-KATALOG berichtet Heinz Zölzer persönlich in dem Beitrag:

"The Bobbykiller: I crossed the North-Channel between Northern Ireland and Scotland"

über eine halbjährige Tour, die er 1966 als 31jähriger im Faltboot unternommen hatte. Gestartet war er in Duisburg. Über Holland, Belgien, den Ärmelkanal, erreicht er England. Die südliche Querung von Wales nach Irland (St.-Georgs-Kanal) nahm er per Fähre. Dann ging es wieder per Boot entlang der Ostküste Irlands und anschließend auf dem eigenen Kiel wieder zurück über den Nordkanal, aber dieses Mal in Richtung Schottland.

Der Hauptteil des Beitrags befasst sich mit der Überfahrt nach Schottland (Peninsula of Kintyre).

Quelle: ZÖLZER-KATALOG 2003/04, S.13, 29, 32-33 - www.zoelzer.de