17.04.2007 Rund Samsø (DK) Revier/Ausland)

 

Der Däne Peter Unold bietet auch dieses Jahr wieder über den Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein die folgenden Tour für dänische und deutsche Küstenkanuwanderinnen und –wanderer an:

 

  • 17.-20.05.07 Rund Samsø

Umrundung der Insel Samsø und Nachbarinseln,

je nach Wetterlagegegebenenfalls Querung des Großen Belt.

Start vom Fährhafen Hov um 9.00 Uhr.

Wilde Übernachtungsmöglichkeit nördlich des Hafens am Strand.

Anforderungen: Nur für erfahrene & sportliche Seakayaker, täglich bis zu 50 km.

            Anmeldung: eMail: peter@unold.dk

 

Peter organisiert diese Himmelfahrts-Tour nun schon seit 2000. Route und tägliche Streckenlänge hängen von der Wetterlage ab. Es wird wohl nicht um die Wette, aber recht flott gepaddelt. Da der Mai nicht unbedingt für Flautenbedingungen bekannt ist, sollten man & frau darauf gefasst sein, dass es auch mal etwas stärker windet & wellt.

 

Die Dänen sind vielfach „Minimalisten“ und führen unterwegs i.d.R. ein Trinksystem mit, dass es erlaubt, beim „Tanken“ weiter zu paddeln. Es bietet sich daher an, jedes „überflüssige“ Gepäckstück zu Hause zu lassen und wenigstens die eigene Trinkwasserzufuhr zu optimieren. Wenn dann noch die Kondition stimmt, dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen, dass die 4 Paddeltage noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Infos zur Tour: http://unold.dk/paddling/samsoe2007.html

Tourenbericht:

DKV-Tourentipp: Rund Samsø (ca. 80, 110, 150 bzw. 200 km)

è www.kanu.de/nuke/downloads/Tour-Samsoe.pdf

DKV-Tourentipp: Rund Endelave (Nord-Fünen) (ca. 150 km in 4 Etappen)

è www.kanu.de/nuke/downloads/Tour-Endelave.pdf