21.05.2007 Rund Samsö (Revier/Ausland)

 

Auch dieses Jahr setzte der dänische Seakayaker Peter Unold am „Himmelfahrtswochenende“ (17.-20.5.07) in Kooperation mit dem Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein eine Tour rund der am Großen Belt liegenden dänischen Insel Samsö an. Der Wind und die dazugehörigen Wellen sorgten dafür, dass die Tour etwas anspruchsvoller ablief. Dass es keine ganz normale Küstenkanuwanderung werden sollte, konnte schon dem Ausschreibungstext entnommen werden: „…. Nur für erfahrene & sportliche Seakayaker, täglich bis zu 50 km!“

 

Bislang war jeder Tour „Rund Samsö“ ein „Unikat“, d.h. die Tour verlief – angepasst an den Windverhältnissen bislang jedes Jahr etwas anders ab. Dieses Jahr wurden die folgenden Etappen gepaddelt:

 

 

Insgesamt wurden 165 km gepaddelt, soviel wie noch nie, aber dennoch nicht so viel, wie maximal angesetzt (ca. 200 km).

 

Allgemeine Infos zu Peter Unolds Touren „Rund Samsö“ finden wir unter:

 

è http://unold.dk/paddling/samsoe2007.html

 

Weitere Links zu Samsö-Touren:

è www.kanu.de/nuke/downloads/Tour-Samsoe.pdf

è www.kanu.de/nuke/downloads/Tour-Endelave.pdf