05.12.2007 Big Bend Saltwater Paddling Trail (Florida) (Revier/Ausland)

 

Im Newsletter des SEA KAYAKER-MAGAZIN stellt Liz Sparks den an der Nordwestküste Floridas liegenden:

 

Big Bend Saltwater Paddling Trail“

 

vor. Er ist ca. 170 km lang und bietet insgesamt 8 Zeltmöglichkeiten. Diese „Water Trails“ habe in den USA eine große Tradition; denn nicht überall ist das Betreten des Küstenstreifens erlaubt, sodass es verständlich ist, dass insbesondere die am Küstenkanuwandern Interessiert sich darum bemühten, Möglichkeiten zu schaffen, wie sie dennoch unterwegs sein können, und zwar mit der Gewissheit, unterwegs anlanden bzw. übernachten zu dürfen.

 

Teilweise werden diese Water Trails von Organisation betreut, die zum einen Info-Material bereitstellen und zum anderen dafür sorgen, dass die Pausen-/Übernachtungsplätze in Ordnung gehalten werden. Insofern stellen diese Water Trails eine Möglichkeit dar, die in naher Zukunft u.U. auch in Deutschland an Bedeutung gewinnen können. 

 

Quelle: SK NEWSLETTER: Dec. 4/07

è www.seakayakermag.com/2007/07e-newsletters/December/BigBend_Water_Trail.htm

è http://myfwc.com/recreation/big_bend/Paddling_trail.asp