08.10.2012 Herbstfahrt: Neuharlingersiel – Wangerooge – Harlesiel (Revier/Inland)

 

3 Küstenkanuwanderer sind 3 Tage lang im ostfriesischen Wattenmeer gepaddelt (30.9.-2.10.12), und zwar von Neuharlingersiel nach Wangerooge (Übernachtung DJH) und zurück nach Harlesiel.

 

Zwei von ihnen haben je einen Bericht darüber verfasst. Der eine stammt von einem Kanuten, der das erste Mal auf der Nordsee paddelte. Kein Wunder dass sein Bericht voll auf das Paddeln im Seegang fokussiert ist:

 

Mario Rehse: Seefahrt tut not - - Herbstwochenende auf Wangerooge

è http://groenlandpaddel.wordpress.com/2012/10/

 

Der andere Bericht stammt von einem erfahrenen Küstenkanuwanderer, der auch noch Augen für das Drumherum einer Küstentour hat, was in seinem Bericht deutlich zum Ausdruck kommt:

 

Gero Meinen: Welle, Wind und Wangerooge

è http://zirpelspinner.me/2012/10/07/welle-wind-und-wangerooge/

 

Vielleicht stoßen diese beiden Beitrag auf Interesse bei jenen, die auch mal dort gepaddelt sind bzw. paddeln wollen.

 

Text: U.B.