14.02.2013 Kiel – Timmendorfer Strand im Oktober (Ostsee) (Revier/Inland)

 

In KANU-SPORT veröffentlich Detlev Henschel die folgende Beitragserie:

 

„Sapphire Blue“ oder „Vom Winde zerlegt“

Kajak-Episoden entlang der Deutschen Küste

 

Insgesamt sind seit Heft 12/12 drei Episoden erschienen und für Heft 3/13 ist die vierte angekündigt.

 

Das Küstenkanuwandern betrifft insbesondere der Beitrag in Heft 2/13:

 

„Teil III: Schleswig-Holstein: „Die Ostsee“

 

Hier wird sehr lebendig und humorvoll der Streckenabschnitt zwischen Kiel und Timmendorfer Strand beschrieb, den Detlev Henschel im Oktober 2012 im Seekajak zurückgelegt hat. Dabei ist er die ganze „Härteskala“, die die Ostsee so um diese Zeit bietet, hoch & runter und wieder hoch gepaddelt bzw. hat am Spülsaum abgewettert.

 

Insgesamt paddelte er in 32 Tagen von der Weser durch Ostfriesland, von Greetsiel nach Norddeich, später „per Anhalter“ zum und dann allein durch den Nord-Ostsee-Kanal, vorbei an Kiel, zum Priwall bis nach Rerik (ca. 264 km). Eine Weiterfahrt bis Warnemünde ließ jedoch die Wetterlage nicht mehr zu. Auf seiner Homepage finden wir dazu seine Tagebuchaufzeichnungen.

 

Quelle: KANU-SPORT, Nr. 2/13, S.14-19 – www.kanu.de

Link: www.detlev-henschel.com/TGB_Sapphire.html