18.04.2013 Luft, Wasser & Wind (Revier/Inland)

 

Na, wie sieht’s aus mit einer Küstentour am nächsten Wochenende? Z.Zt. haben wir +18° C Lufttemperatur in Hamburg (18.4.). Das müsste doch auch für „Warmduscher“ reichen und leidenschaftliche Trockenanzugträger daran zweifeln lassen, ob’s wirklich nötig ist, sich „wasserdicht“ zu verpacken, bevor’s ins Seekajak gestiegen wird!?

 

Nun, wer es wissen möchte, wie es an der Küste aussieht mit Celsius & Bft. der kann auf die Homepage der Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) surfen und sich die nötigen aktuellen Daten abrufen, und zwar gültig für ausgewählte Orte an der:

 

 

Z.B. betragen z.Zt. die Wassertemperaturen vor:

 

und

 

 

Ja, bei solchen Wassertemperaturen möchte ich nicht ohne Trockenanzug kentern. Ob aber für das kommende Wochenende überhaupt Kenterbedingungen prognostiziert werden, können wir der folgenden Seite entnehmen:

 

www.seewetter.de

> Nordsee > Deutsch Bucht > Region wählen (z.B. Ostfriesische Küste)

> Ostsee > westliche Ostsee > Region wählen (z.B. Fehmarn - Rügen)

 

Text: U.Beier