09.06.2013 Zelten auf Spiekeroog (Ostfriesland) (Revier/Inland)

 

Die ostfriesische Nordseeinsel Spiekeroog verfügt über einen Zeltplatz, der unmittelbar an der Küste liegt. Da er nur ca. 8 km vom nächsten Festlandhafen, nämlich Neuharlingersiel, entfernt ist, bietet er sich regelrecht für Wochenendtouren an.

 

Im SEEKAJAKFORUM.de:

 

www.seekajakforum.de/forum/read.php?1,75675

 

wird nun von Urs Steiner auf Bitten des Zeltplatzwartes, Herrn Heitmann, hingewiesen, dass:

 

  1. wir Kanuten am östlichen Aufgang (liegt am Anfang der Buhnen) anlegen sollen;
  2. unsere Seekajaks vor dem Aufgang abgelegten werden sollen und nicht auf den Zeltplatz transportiert werden dürfen;
  3. wir unsere Zelte im "Texastal" aufstellen sollen (nach dem Dünenübergang gleich ersten Weg nach rechts abbiegen);
  4. wir uns während der Schulferien in Niedersachsen (für 2013: 27.6.-7.8.; und für 2014: 31.7.-10.9.) vorher beim Zeltplatzwart erkundigen sollen, ob noch Zeltplätze frei sind: Tel.-Nr. 04976-9193458 (der Anruf wird auf sein Handy weitergeleitet).

 

Text: U.Beier